Infos über die Band:

ist eine große Coverbeat & Unterhaltungsband, die bereits 2008 in Freising, von Berni THOMAS gegründet wurde.
Nach einigen stillen Anfangsjahren mit nur vereinzelten Auftritten im Jahr, rutsche die Formation ab 2013 vermehrt in die Freisinger Kulturszene. Nach mehreren Besetzungswechsel und nach Beendigung des Projektes der "SCHNEIDER COMBO" (ebenfalls von B. Thomas - 2004 gegründet und bis zur Auflösung 2016 aktiv), steht die erfolgreiche Band seit Anfang des Jahres 2016 im absoluten öffentlichen Interesse, Rampenlicht und gilt als erfolgreichstes Ensemble, des federführendes Bandleaders, der zuvor schon weitere eigene Gruppen wie die Blaskapelle BLECHDUIN, das Freisinger Vierer Blech oder die Pub Hoppers Jazz Band
ins Leben rief und sich auch mit der einstigen Käptn Blau Band (2001-2009) sowie
als langjähriges Mitglied der Uni Big Band Weihenstephan, einen Namen machte.
B&K sieht sich als eine große Coverband, die jehnachdem  9 oder 12 köpfig in Erscheinung tritt, um sein Publikum mit noch echter ehrliche handgemachter Live-Musik aus fast A L L E N Musikbereichen mit Großer Spielfreude zu begeistern.
Eine erfahrene Rhythmusgruppe, kenntnissreiche Bläserund  ein stets gut gelaunter Hauptsänger sorgen für ausgelassene Stimmung, wunderbare Tanzmusik oder einfach auch Musik im Hintergrund oder zur Unterhaltung.

Die Vielseitigtkeit der Band  kann sich sehen lassen.
Daher werden hier nicht nur die typischen Genres einer Tanzkapelle bedient, also Schlager, Oldies, Evergreens, Rock, Pop  & Partymusik - sondern aufgrund der
Instrumenten-Wechsel Möglichkeiten, durchaus auch schöne wunderbare Blas- und Volksmusik von "Mosch" bis "Rosenberger", Klassische Melodien, aber auch ehrlichen Dixieland & Jazz im Big Bandsound, Christmas & Weihnachtslieder, nebst Studentenliedgut und Bayerische Weltmusik und aber natürlich auch Funk, R&B, Soul & Rock´n Roll.
Auch für Liebhaber von anspruchvoller Tanzmusik werden mit Walzer, Discofox, Rumba, Cha Cha Cha und Bossa Nova auf Ihre Kosten kommen.
Bei Hochzeiten oder änlichen kirchlichen Anlässen kann die Band auch mit Klassischer, Geistlicher und Spiritueller Musik punkten.

Damit diese besonders große vielleistige Mischung an Musikgernres, anspruchsvoll gerecht werden kann, braucht man gutes Personal.
So spielten und spielen bei B&K von Anfang an erfahrene Live Musiker jeglichen Alters mit, die allesamt. z.T. seit Jahrzenten auch in anderen Formationen und Bands spielten und eigentlich alle von der Pike auf, musikalische Grundausbildungen genossen. Daher kommen die Konsorten nicht nur aus Blaskapellen oder Musikvereinen, sondern eben auch aus angesehen Jazz/Dixieland Gruppen, Rock´n Roll Bands nebst Funk Formationen oder regionalen Big Bands.
Diese Bandbreite zeichnet jede einzelne Musikerin oder Musiker herrvorragend aus, denn nur so lässt sich das Vertrauen zum Instrument und angeeignete Fachwissen, das im gemeinschaftlichen Musik machen endet, erklären. Somit fühlen sich BERNI & KONSORTEN als vielleitige Formation, die fast überall daheim ist, ob auf traditonellen Festivitäten, Geburtstagen und Hochzeiten oder auf stilechten Tanzveranstaltungen.


 

B&K, das sind im einzelnen:
 

Berni THOMAS
Landshut/Freising



Bandleader, Gründer
Posaune / Voc

Alexander Bleul
Regensburg

E-Gitarre, Akustik, Banjo, Voc
 

Christopher Schröck

Unterschleißheim


Piano
Keyboards
Akkordeon

 

Severin Thomandl

Freising
 

 

 

 

 

Schlagzeug

Marco Saller
Vilshofen



 

E-Bass/Kontrabass
 

Hadi Schromm

 

Geiselhöring


Vocal / Hauptgesang

Gitarre / Flgh
 

Christine Rudolfer
Freising




Vocal / Hauptgesang

Maria Rappold

Isen

 

 

 

 

Trompete / Flügelhorn

 

Wolfgang Perzlmeier
Landshut

 

 

 


Trompete & Flügelhorn
 

Stefan Skarda
Geisenhausen

 

 


Altsaxophon
Tenorhorn

Alexander Ruderisch
Freising

Tenorsaxhophon
Klarinette
Altsaxophon
- Sopransaxophon 
Baritonsaxophon

 

Werner Pichl

Eching (FS)




Altsaxophon
Tenorsaxophon

Klarinette

 

 

Feste Aushilfen & Ersatz Musiker:

In so einer großen Band, kommts vor, das nicht immer alle Zeit haben.
Daher spielen bei uns oft renomierte Musikkollegen mit, die zum Teil früher schon einmal fest mitspielten oder die einfach einspringen, wenn wir Leute brauchen.

Franz "Blues" Böhm (Guitar/Voc)
Unsere langjähriger fester Gitarrist und Sänger
steht auch immer wieder B&K als Aushilfe
zur Verfügung.
 
Gitarre / Gesang

 

Florian Huber (Bass/Tuba/Voc)
Unsere verlässliche Bass-Aushilfe mit Gesang

Er ist ein wahrer Multisintrumentalist und beherrscht auch
Bratsche, Flügelhorn, Bariton, Klavier & Banjo.

 

 

E-Bass  / Tuba / Gesang

 

Weitere Gastmusiker & Aushilfen, die immer mal wieder zum Einsatz kommen:
Thomas Breu (Drums), Harry Salzman (Tenorsax), Sepp Eisgruber (Bass),
Jörg Fischer (Drums), Oliver Marec (Altsax), Josef Vilgertshofer (Trp),
Josef Münch (Bass),  Andreas Flad (Piano), Andreas Marsmann (Trp), Stefan Schaucher (Trp/Voc), Roland Biswurm (Drums), Toralf Schnittler (Sax) & Korbinian Wimmer (Sax), Rudi Feckl (Drums).

 

Nächste Öffentliche Auftritte:

Altstadtfest Freising
Sa, 20. Juli 2019
17.00 - 23.30 Uhr
Bühne Untere Hauptstr.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BERNI & KONSORTEN